Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. September 2021, 6:33 MESZ
Lage:
Ein Tief über Dänemark zieht langsam nach Osten ab und ein sich &uum;ber Nordeuropa verstärkendes Hoch weitet sich südwärts aus.

Vorhersage für Deutschland
Heute vormittag im Süden stark bew&oiuml;lkt mit schauerartigem Regen, der sich nachmittags in die Gebiete südlich der Donau zurückzieht. Ansonsten wolkig mit Aufheiterungen und an den Küsten einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 18 bis 23 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger Nordwestwind. In der kommenden Nacht in der Mitte und im Süden wolkig oder gering bewölkt und trocken. Im Norden wolkig und vor allem im Nordosten einige Schauer. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.
Morgen im Nordosten weiterhin stärker bewölkt und noch vereinzelt Schauer. Im übrigen Land heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte zwischen 17 Grad an der Ostsee und bis 24 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage
Am Samstag wenig Änderung.
Am Sonntag auch im Nordosten mehr Sonne aber noch etwas kühler. Ansonsten freundlich und recht warm. Gegen Abend im Südwesten Regen.
Am Montag und Dienstag teils wolkig mit kurzen Schauern, vielfach aber auch heiter und trocken. Im Norden kühl während es im Süden mäßig warm bleibt. Teils auffrischender Ostwind.



Wetterzentrale | Top Karten